Die Network-Karriere gibt es kostenlos! Warum denn das?

Dieser Tage hatte ich ein Gespräch mit einem ehemaligen Kollegen aus meiner F.A.Z. Zeit. Das Thema kam schnell auf die Network-Karriere, die ich nun seit 15 Jahren herausgebe. Der Kollege weiß, dass heutzutage das Zeitungsgeschäft nicht einfach ist und fragte, wie ich es schaffe, über so viele Jahre meine Leserschaft zu halten. Er war bass erstaunt, als ich ihm erzählte, dass auf der einen Seite monatlich eine Print- Ausgabe für die Abonnenten erscheint und dass ich jeweils 14 Tage nach der Zustellung die komplette Zeitung kostenlos ins Netz stelle.

„Du machst Dir damit doch Deine Abonnenten kaputt! Warum sollen sie für Deine Zeitung bezahlen, wenn Sie die kompletten Brancheninformationen auch kostenlos haben können?“ Die Rechnung sieht anders aus: Wenn ich einmal im Jahr meine Modell-Eisenbahn aufbaue, werde ich wohl kaum das ganze Jahr ein Modell-Eisenbahn- Magazin abonnieren.

 

Unsere Print-Abonnenten sind die Network-Marketing-Profis. Die Top-Leader, die Firmen, aber auch viele Entscheider und Meinungsbildner aus anderen Branchen, die sich einfach nur für diesen Vertriebszweig interessieren und mitreden wollen. Alleine aus dem Automobilbereich haben wir 214 Abonnenten, zum Teil auch aus China, die bekanntlich mehr oder weniger laut darüber nachdenken, Autos künftig im Direktvertrieb zu verkaufen.

 

Die Leserinnen und Leser der kostenlosen Online- Ausgabe informieren sich auf dem PC, Tablet oder Smartphone darüber was die Branche macht und schätzen die Lesernutzenthemen, die ihnen helfen, ihr kleines Geschäft voran zu bringen. Unsere Zugriffsdaten zeigen, dass diese Leser hauptsächlich Direktvertriebler sind, die sich noch im Stadium der Nebenberuflichkeit befinden, aber vorwärtskommen wollen. Mit der Kombination Print- Abo und kostenlose Online-Ausgabe decken wir einen großen Teil der im Network-Marketing tätigen Personen ab. Zudem stellen wir vermehrt fest, dass zunehmend Online-Leserinnen und Leser auf Dauer keine Zeitung vom Format und der Qualität der Network-Karriere auf dem Tablet oder Smartphone lesen wollen und sich trotz der Abo- Kosten die Print-Ausgabe bestellen.

 

Für alle, die noch nicht zu den Print- oder Online-Leserinnen und Lesern gehören: Hier geht es zur kostenlosen Network-Karriere Online-Ausgabe. Ohne Verpflichtung, ohne Werbeanschreiben. Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie auch alle Ausgaben der letzten vier Jahre ebenfalls kostenlos lesen und sehen, wie sich das Network-Marketing Geschäft positiv verändert hat.

 

Schöne Grüße, Ihr Bernd Seitz

 

Hier geht es zur kostenlosen Network-Karriere.