Herbalife und die Herbalife Family Foundation (HFF) haben ihre fortgesetzte Zusammenarbeit mit dem World Food Program USA (WFP USA) verkündet, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in den USA, die das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen unterstützt.
Die verlängerte Partnerschaft umfasst eine Spende von 1 Million USD über drei Jahre, die zur Unterstützung von Projekten zur wirtschaftlichen Stärkung von Frauen in Kolumbien verwendet wird. Diese Initiativen zielen darauf ab, nachhaltige Gemeinschaften durch wirtschaftliehe Unabhängigkeit, Ernährungssicherheit und Gleichberechtigung zu fördern.
Die Förderung weiblicher Führungskräfte und Kleinbauern, die einen bedeutenden Anteil an der weltweiten Nahrungsmittelproduktion haben, ist essenziell für nachhaltige Ernährungssysteme und globale Ernährungssicherheit.Trotz der Tatsache, dass Frauen 70 Prozent der landwirtschaftlichen Arbeit leisten, haben sie begrenzten Zugang zu Land und Ressourcen. Das WFP schätzt, dass das Schließen dieser Lücke dazu beitragen könnte, 45 Millionen Menschen zu ernähren.
Weitere Branchen- und Lesernutzenthemen lesen Sie in der kostenlosen Online- Ausgabe der Network-Karriere. Hier für das Smartphone, Tablet oder den PC abrufen
Quelle: Herbalife