Die Direct Selling Education Foundation (DSEF)stellte ihren Economic Impact Report 2024 vor, der die jährlichen wirtschaftlichen Auswirkungen von Direktvertriebsaktivitäten auf die US-Wirtschaft untersucht. Laut der Studie trug die Direktvertriebsbranche im Jahr 2022 mit 111,4 Milliarden Us-Dollar zum Bruttosozialprodukt der US-Wirtschaft bei.
Dies entspricht einem Anstieg von 28,3 Milliarden US-Dollar oder 34 Prozent im Vergleich zu 2016. Die durch diese Branche generierten Steuereinnahmen für Bundes-, Landes-und lokale Regierungen beliefen sich auf 15,5 Milliarden USDollar, was einen Anstieg von 4,9 Milliarden USDollar oder 46 Prozent gegenüber 2016 darstellt.
,,Der Einfluss der Branche wächst weiter, da immer mehr Menschen auf Direktvertriebsunternehmen setzen, um ein zusätzliches Einkommen zu erzielen", sagt Joe Mariano, Präsident der Direct Selling Association und DSEF.
Weitere Branchen- und Lesernutzenthemen lesen Sie in der kostenlosen Online- Ausgabe der Network-Karriere. Hier für das Smartphone, Tablet oder den PC abrufen
Quelle: DSEF