Direktvertrieb trägt 2022 über 111 Milliarden Dollar zum amerikanischen Brutto-sozialprodukt bei

  • 23.07.2024

Die Direct Selling Education Foundation (DSEF)stellte ihren Economic Impact Report 2024 vor, der die jährlichen wirtschaftlichen Auswirkungen von Direktvertriebsaktivitäten auf die US-Wirtschaft untersucht. Laut der Studie trug die Direktvertriebsbranche im Jahr 2022 mit 111,4 Milliarden Us-Dollar zum Bruttosozialprodukt der US-Wirtschaft bei.

 

Dies entspricht einem Anstieg von 28,3 Milliar­den US-Dollar oder 34 Prozent im Vergleich zu 2016. Die durch diese Branche generierten Steu­ereinnahmen für Bundes-, Landes-und lokale Regierungen beliefen sich auf 15,5 Milliarden US­Dollar, was einen Anstieg von 4,9 Milliarden US­Dollar oder 46 Prozent gegenüber 2016 darstellt.

 

,,Der Einfluss der Branche wächst weiter, da im­mer mehr Menschen auf Direktvertriebsunter­nehmen setzen, um ein zusätzliches Einkom­men zu erzielen", sagt Joe Mariano, Präsident der Direct Selling Association und DSEF.

 

Weitere Branchen- und Lesernutzenthemen lesen Sie in der kostenlosen Online- Ausgabe der Network-Karriere. Hier für das Smartphone, Tablet oder den PC abrufen

 

 

Quelle: DSEF

SprachenMiller BuchGehirn1FitlineBuchenauenergetixEnergetixGehirn2ProWinLimbeckStellenmarktAktion Deutschland