Auf Pump: Mach mal Urlaub!

  • 21.04.2022

Nach gut zwei Jahren Corona-Beschränkungen wollen mal wieder richtig schön in Urlaub fahren. Doch an der Haushaltskasse ist diese schwierige Zeit nicht ungestreift vorbei gegangen. Da herrscht meist Ebbe und das Konto ist bedenklich überzogen. Aber das ist gar kein Problem, schreibt der Berliner Kreditvermittler Smava. Dort kann man von den Frühbucher-Angeboten profitieren, auch wenn es das Konto nicht zulässt. Einfach Online eine Finanzierung beantragen und direkt im Anschluss in den Urlaub fahren.

 

Dass man sich mit seinen Urlaubsträumen gleich in der richtigen Liga bewegt, wird nach einem ersten Klick als Beispiel eine Kreditsumme von 20.000 Euro gezeigt. Zu Top-Konditionen versteht sich: Effektiver Jahreszins ab 0,68%, der ganze Super-Luxus-Urlaub kostet im Monat sage und schreibe 243,86 Euro. Wo ist denn da das Problem? Das kann doch jeder aufbringen!

 

Aber klar doch, nur sollte man eben berücksichtigen, dass diese 243,86 Euro nun sieben Jahre lang, also 84 Monate bezahlt werden müssen. Also kein Problem! Zumindest man kommt nicht auf die Idee, auch im nächsten Jahr und dann in den folgenden Jahren erneut auf Pump in den Urlaub zu reisen. Wobei sich auch das schön rechnen lässt: Denn nach sieben Jahren fällt die monatliche Rate der ersten Reise weg. Sofern kein weiterer Urlaub dazu kommt, sind dann nur noch monatlich sechsmal 243.86 Euro für längst vergangene Urlaube zu bezahlen. Macht lockere 1.463.16 Euro im Monat oder schlappe 48,77 Euro am Tag.

 

Da kann man dann nur hoffen, dass die Spritpreise auf 1,20 Euro zurückgehen, die Lebensmittel wieder erschwinglicher werden und die alte Waschmaschine noch ein paar Jahre durchhält. Und die schönsten Wochen des Jahres kann man in den nächsten Jahren auch ohne Corona-Beschränkung daheim verbringen.

 

Urlaub auf Pump? Was meinen Sie dazu? Schreiben Sie an leserbriefe@network-karriere.com

SprachenMiller BuchGehirn1FitlineBuchenauenergetixEnergetixGehirn2ProWinLimbeckStellenmarktAktion Deutschland