Die deutsche Bevölkerung ist mit den aktuellen Zukunftssorgen gut beschäftigt: Energie wird knapp und bald unbezahlbar, wirtschaftliche Folgen drohen, der Ukraine Krieg, Hitzewelle und drohende Klimakatastrophe, Inflation auf Höchststand, Preisexplosionen bei den Lebenshaltungskosten, der Euro im freien Fall, die Coronafälle nehmen wieder rapide zu.
Wie gut, dass Finanzminister Christian Lindner ausgerechnet in dieser problematischen Zeit auf Sylt öffentlichkeitswirksam im Beisein der Politprominenz drei Tage lang geheiratet hat. Das Volk und die Medien haben auf einmal ganz andere Themen: Warum muss der ganze Regierungstross bei der Hochzeit dabei sein? Sogar der Bundeskanzler und viele Minister! Auf die muss ja auch auf Sylt aufgepasst werden. Was das wohl kostet?
Und dann haben Christian Lindner und seine Franca auch noch kirchlich geheiratet, wo sie doch schon seit Jahren aus der Kirche ausgetreten sind.
Margot Kässmann, Ex- Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland heizt die Diskussionen an und kritisierte die kirchliche Trauung: Die Kirche war nur eine Kulisse.“ Schlimm, ganz schlimm.
Für Aufregung sorgt auch, dass Christian Lindner mit seiner frisch angetrauten Frau im offenen Porsche in das Promilokal Sansibar fährt. Daraus lässt sich für Neider eine Kombination mit logischer Erkenntnis machen: Finanzminister, Porsche, Promilokal: Stinketeuer, aber wir haben es ja und zeigen es auch.
CDU Chef Friedrich Merz bekommt auch gleich sein Fett weg: Statt dem Volk die von oben verordnete Sparsamkeit vorzuleben, fliegt er mit der eigenen Privatmaschine zur Hochzeit ein.
Das Lindner Hochzeitsdrama ist jedoch noch nicht beendet: Justizminister Marco Buschmann, auch ein Hochzeitsgast bei Lindners, teilte jetzt auf Twitter mit, dass er an Corona erkrankt sei. Sofort ging die Vermutung durch die Medien, dass er sich bei der Promihochzeit auf Sylt angesteckt haben könnte. Wirtschaftsminister Robert Habeck ist ebenfalls an Corona erkrankt, obwohl er nicht Lindners Hochzeit eingeladen war. Trotzdem, möglich ist ja alles, vielleicht hat Robert Habeck dem Hochzeitspaar per Handy gratuliert? Man weiß ja nie, wie sich das Virus fortbewegt.
Wie schön, dass wir uns auch in einer wirklich problembeladenen Zeit so herrlich mit völlig unwichtigen Dingen beschäftigen können.