Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und Vorwerk starten als Partner gemeinsam ins Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2023. Das Wuppertaler Familien¬unternehmen als Europas Nummer 1 im Direktvertrieb und das Team von Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg eint die Leidenschaft und die Freude daran, Menschen nachhaltig zu begeistern.
"Wir begrüßen Vorwerk herzlich als Partner der Frauen-Nationalmannschaft", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH & Co. KG. "Mit einer nunmehr 140-jährigen Tradition und besonders dem ständigen Streben nach Weiterentwicklung passt Vorwerk hervorragend zu uns."
Die Kobold-Staubsauger und -Reinigungsgeräte sowie der Thermomix® mit der digitalen Rezeptplattform Cookidoo® sind weltbekannte Produkte, deren Fans eine große internationale Gemeinschaft geworden sind – immer angetrieben durch ihre Leidenschaft für Rezepte, intelligente Haushaltslösungen und Kontakte zu Menschen.
"Vorwerk steht für Innovation, Qualität und eine starke Community aus Beraterinnen und Beratern, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wie bei der Frauen-Nationalmannschaft entstehen durch enorme Leidenschaft großartige Leistungen. Für uns das perfekte Match", sagt Dr. Thomas Stoffmehl, Vorstandssprecher der Vorwerk SE & Co. KG.
Dieser gemeinsame Teamgeist wird künftig unter anderem durch das Vorwerk Logo auf der Trainingskleidung der Nationalmannschaft und auf Werbeflächen deutlich. Auch im Bereich gesunder und ausgewogener Ernährung ist eine Zusammenarbeit geplant.
Vorwerk wird bereits am morgigen Dienstag, 21. Februar, beim Testspiel der DFB-Auswahl gegen Schweden in Duisburg als offizieller Partner in Erscheinung treten. Sportlicher Höhepunkt des Jahres wird dann die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland werden.
Engagement im Sport und zu sozialen Zwecken hat bei Vorwerk eine lange Tradition – ob in den höchsten Spielklassen oder im Jugendbereich.