Zurzeit eine aktuelle Monatskolumne zu schreiben ist eine Herausforderung. Noch vor gut zwei Jahren konnte ich Anfang Monat einen redaktionellen Beitrag liefern, welcher Ende des Monats noch Gültigkeit hatte. Doch seit die aktuelle Ampelregierung das Sagen hat, muss ich unmittelbar bis zum definitiven Abgabeschluss am zwanzigsten des Monats warten, bevor ich eine aktuelle Kolumne schreibe. Schlimmer noch, ich kann heute nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob mein Geschriebenes, zum 1.ten des Folgemonats, also 10 Tage danach, überhaupt noch der Gültigkeit entspricht. Gerade bei unserer Bundesregierung wechseln sich Vertuschungen, Unverschämtheiten und Frechheiten gegenüber uns Bundesbürger täglich ab. Unsere Regierung ist mit Abstand die schlechteste Regierung der Bundesrepublik Deutschlands, die ich bis heute erlebt habe. Und ich habe einige erlebt.
Unabhängig davon, welches politische Thema man anspricht. Pannen über Pannen, Unfähigkeit über Unfähigkeit, Lügen über Lügen. Sehr aktuell, das Geschäft mit den Wärmepumpen und somit letztlich ein Angriff auf das gesamte deutsche Immobilienvermögen der privaten Häuslebesitzer. Nein, was mich mehr ärgert ist, dass jeder arbeitende Bundesburger, egal in welcher Funktion, ob als Handwerker, Pflegekraft, Angestellter, jede Hilfskraft und auch jeder Vorgesetzte, diese durch Grün verursachte Zeche bezahlen muss. Anscheinend setzt sich gerade bei den Grünen folgendes Politikermotto durch: „Wer arbeitet, muss dem Staat Geld geben (in Form von Steuern) und wer nicht arbeitet, bekommt Geld vom Staat.“ Irgendetwas läuft falsch in Deutschland.
Lesen Sie in der kostenlosen Network-Karriere Online-Ausgabe die scharfzüngige Kolumne von Network-Karriere Gastautor Peter Buchenau
Hier die kostenlosen Network-Karriere Online-Ausgabe abrufen