Bild: LR CEO Dr. Andreas Laabs
LR HEALTH & BEAUTY BAUT NACHHALTIGE UNTERNEHMENSFÜHRUNG WEITER AUS Die LR-Gruppe konnte im Jahr 2023 weitere Fortschritte bei den Themen Ressourcenschonung und unternehmerische Verantwortung erzielen – das verdeutlicht der Nachhaltigkeitsbericht, den das digitale Social Selling-Unternehmen für hochwertige Gesundheits- und Schönheitsprodukte nun veröffentlicht hat.
So gelang es, den Papierverbrauch im Zuge der Herstellung von gedruckten Medien um 30 % zu reduzieren. Dieses Ergebnis ist unter anderem auf die Verringerung der Seitenanzahl des Monatskatalogs „LR World“ zurückzuführen und die Auflage zu reduzieren. Der Großteil der Vertriebspartner und Kunden wird nun in den Online-Kanälen über die Monatsangebote informiert werden.
„Durch die voranschreitende Digitalisierung erreichen wir hier eine klassische Win-Win-Situation, die auch der Umwelt zugutekommt“, freut sich Dr. Andreas Laabs, CEO der LR-Gruppe. „Darauf wollen wir im Jahr 2024 und 2025 weiter aufbauen. Das bedeutet, dass produkt- und vertriebs-relevante Inhalte primär über unsere digitalen Plattformen gespielt werden.
Bis es so weit ist, setzt das Direktvertriebsunternehmen konsequent auf Ressourcsenschonung und Nachhaltigkeit: mit FSC®-zertifiziertem und recyceltem Papier, das für 98 % der gedruckten Materialien eingesetzt wird, und 100 % recyceltem Kopierpapier im Headquarter in Ahlen. Insgesamt konnte der Gesamtpapierverbrauch im Jahr 2023 um 17 % gesenkt werden, was einer Einsparung von 220.000 Kilogramm gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Einen ausführlichen Bericht über die bisherigen und künftigen Nachhaltigkeitsmaßnahmen von LR Health & Beauty lesen Sie in der Juni Ausgabe der Network-Karriere Print- und Online-Ausgabe Juni 2024.
Hier die kostenlose Online-Ausgabe abrufen